LP Architektur GmbH PAS solutions GmbH - Ihr Partner für Printdesign, Webdesign und Consulting

Geschichte

Das Architektur- und Bauleitungsbüro Lp-Architektur GmbH wurde im Frühjahr 2006 von Adolf Langhans und Theres Wüthrich gegründet. Das Architekturbüro hat durch die zwei Vorgängerfirmen Ad. Langhans Baugeschäft 8524 Dietingen, Baubüro Langhans 8524 Buch b. Frauenfeld eine lange Tradition.

Im Jahr 1948 hat der Grossvater von Adolf Langhans dem Hauptinhaber der Lp-Architektur GmbH in Dietingen ein Baugeschäft eröffnet. In den 25 Jahren Geschäftstätigkeit wurden in der Region viele Bauten erstellt. Nachdem im Jahr 1953 sein Sohn ins Baugeschäft eingetreten ist wurden, auf Wunsch der Kundschaft, auch bereits Bauten geplant und als Totalunternehmer schlüsselfertig erstellt. 

Im Jahre 1990 eröffnete Adolf Langhans, nachdem er sich nach abgeschlossener Maurerlehre vom Polier, Bauführer, Bauleiter bis zum Architekten weitergebildet und in diesen Bereichen auch erfolgreich gearbeitet hatte, in Buch bei Frauenfeld das Baubüro Langhans. Das Büro hat während 10 Jahren hauptsächlich Planungsarbeiten und Baudienstleistungen für private Bauherren, andere Architekturbüros, Bau- und Generalunternehmungen ausgeführt.  

Im Jahr 2005, nach 2 Jahren Auslandaufenthalt (Swisscoy) und anschliessenden 3 Jahren Anstellung beim bekannten Architekturbüro und Generalunternehmen Hänni Lanz Partner AG in Effretikon hat Adolf Langhans, im Herbst 2005 das Angebot von Frau und Herr Pengler ihr Architekturbüro käuflich zu übernehmen angenommen und den Ausschlag gegeben die Firma Lp-Architektur GmbH zu gründen. Das Büro ist seit dem in den Bereichen Projektierung, Planung, Bauleitung und GU in allen Sparten des Hochbaus aktiv.

Nach oben